Neue Weihnachtsbeleuchtung

Geschätzte Schötzerinnen und Schötzer

Die Tage werden spürbar kürzer und die Vorweihnachtszeit naht. Der Gewerbeverein Schötz hat an der Generalversammlung vom April 2019 entschieden, eine neue Weihnachtsbeleuchtung anzuschaffen. Im Anschluss wurde eine neunköpfige Arbeitsgruppe „Neue Weihnachtsbeleuchtung“ zusammengestellt, welche sich mit diversen Beleuchtungen auseinandersetzte. Es wurde rege über die Montage, Lagerung, Reparatur und Anschaffungskosten beraten.

Im Weiteren wurde über die Standorte der Weihnachtsbeleuchtung diskutiert. Wie bis anhin wird die Luzerner- und Nebikerstrasse, sowie Ohmstaler- und Kirchstrasse beleuchtet. Anstelle der Schlossergasse wird neu die Wissenhusenstrasse mit der Weihnachtsbeleuchtung entlang der Strassenkandelaber ausgestattet. Somit sind neu alle vier grossen Dorfeinfahrten beleuchtet, weisen den Weg in das Schötzer Zentrum und widerspiegeln das Kreuz, das unser Dorfwappen ziert.

Nur dank Spendengeldern konnten wir die favorisierte und hochwertige Beleuchtung anschaffen. Der Gewerbeverein Schötz bedankt sich bei der Geschäftsleitung des 62. Zentralschweizerischen Jodlerfests von 2018, unter dem Motto „Zyt för Frönde“, für den sehr grosszügigen und zweckgebundenen Beitrag von Fr. 20’000.–. Ein grosser Dank gebührt Walter Pante für sein Mitwirken in der Arbeitsgruppe und seine ebenfalls sehr grosse Spende. Die Gemeinde Schötz war durch Guido Iten sehr kompetent in der Arbeitsgruppe vertreten und wird in Zukunft die Beleuchtung mit dem Werkhofteam unter der Leitung von Daniel Giger montieren und einlagern. Die Gemeinde Schötz hat uns zudem auch einen stolzen Beitrag gespendet. Herzlichen Dank an die Gemeinde Schötz und das Werkhofteam!

Ich bedanke mich im Namen des Gewerbevereins Schötz bei allen Mitgliedern der Arbeitsgruppe für ihr Engagement und freue mich auf viele Reaktionen von Ihnen, liebe Schötzerinnen und Schötzer.     ap

zurück zu «News»                                                                                           nach oben