Jubiläums-GV Gewerbeverein Schötz

An der sehr gut besuchten Jubiläums-GV des Gewerbevereins stand die Schötzer Gewerbeausstellung „schöga13“, auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt. Am 11. April 2013 fand im Gasthof St. Mauritz die 60. Generalversammlung des Gewerbevereins Schötz statt. Nach einer kurzen Retrospektive auf die vergangenen 60 Jahre durch den Präsidenten Theo Buob wurden die traktandierten Geschäfte unverzüglich abgewickelt. Einen speziellen Willkommensgruss richtete der Präsident an die Ehrenmitglieder und an die Gäste, Elsbeth Lang, Mitglied des Zentralvorstandes des Kantonalen Gewerbeverbandes Luzern, Ruth Iseli, Gemeindepräsidentin Schötz sowie Guido Iten, Gemeindeammann, Schötz. Die Gruss- und Gratulationsworte wurden durch die Gemeindepräsidentin Frau Ruth Iseli überbracht. Das Protokoll der 59. Generalversammlung, verfasst durch die Aktuarin Christin Lustenberger, wurde genauso wie der Jahresbericht des Präsidenten, unter grossem Applaus genehmigt. Uschi Walthert orientierte über die diversen Aktivitäten der Detaillisten. Finanzchef Patrick Hunkeler konnte die Jahresrechnung 2012 ausgeglichen abschliessen – der Jahresbeitrag bleibt unverändert. Die Revision der Buchhaltung erfolgte durch die beiden Revisoren Daniel Koch und Adolf Rölli. Die Event-Beauftragte Frau Annemarie Steinmann orientierte über die bevorstehende Betriebsbesichtigung bei der Firma Setz Fensterbau AG vom Donnerstag, 6. Juni 2013. Am 24. April 2013 organisiert der Gewerbeverein Schötz die Durchführung der Luzerner Gewerbekammer.

Wahlen

Folgende vier Neumitglieder wurden mit grossem Applaus in den Gewerbeverein Schötz aufgenommen:
• Firma Schauer Agrotronic AG, Fütterungsanlagen in der Landwirtschaft, Sentmatt 4, Schötz
• Firma Schenker Bodenbeläge GmbH, Teppich, Bodenbeläge, Parkett, Spychermatte, Schötz
• Frau Ruth Iseli-Buob, Glasbrennen, Sonnrain, Schötz
• Herr Armando Binda, Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, Kirchgasse, Schötz
Nachdem Daniel Koch als Revisor auf die GV seine Demission einreichte, wurde Daniel Röösli, Immo Innerschweiz GmbH, Fadenweg 4, Schötz, einstimmig zum neuen Revisoren gewählt.

schöga13 vom 6. bis 8. September 2013

Mit berechtigtem Stolz orientierte OK-Präsident Guido Iten, dass sich rund 85 Aussteller für die schöga13 angemeldet haben. Das OK arbeitet planmässig und mit viel Engagement an den Vorbereitungen zur schöga13. Weitere Details erfolgen an der Ausstellerversammlung vom Dienstag, 7. Mai 2013. Anschliessend an die Generalversammlung wurde aus der Küche des Gasthauses St. Mauritz ein kulinarischer Leckerbissen serviert und die anwesenden Teilnehmer durften ein Jubiläums-Give-Away mit nach Hause nehmen.

Schötz, 17. April 2013 | Theo Buob

Für eine vergrösserte Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder

zurück zu «vergangene Anlässe»                                                                                           nach oben