SCHÖTZER LEISTUNGSSHOW 2013

SCHÖTZ | 59. ordentliche Generalversammlung des Gewerbevereins

An der sehr gut besuchten GV des Gewerbevereins stand die Gewerbeausstellung 2013 im Mittelpunkt. Am 12. April 2012 fand die 59. Generalversammlung des Gewerbevereins Schötz in der „Mangerie“ in Egolzwil statt. Die zu behandelnden Geschäfte wurden vom Präsidenten Theo Buob souverän und zügig abgewickelt. Einen speziellen Willkommensgruss richtete er an Roland Vonarburg, Kandidat als Kantonalpräsident des Gewerbeverbandes Luzern. Er wünschte ihm für die Wahl der kommenden Delegiertenversammlung in Dagmersellen viel Glück. Die Grussworte der Schötzer Behörde überbrachte der Gemeindeammann Guido Iten. Das von der Aktuarin Christin Lustenberger verfasste Protokoll der 58. Generalversammlung wurde unter grossem Applaus genehmigt, ebenso der Jahresbericht des Präsidenten. Uschi Walthert orientierte über die verschiedenen Aktivitäten der Detaillisten. Der Finanzchef Patrick Hunkeler konnte die Jahresrechnung 2011 mit einem kleinen Überschuss abschliessen. Die Revision der Buchhaltung erfolgte durch die Revisoren Sybille Bürli und Daniel Koch. Der Jahresbeitrag bleibt unverändert. Die Event-Beauftragte Annemarie Steinmann stellte die beiden geplanten Vereinsanlässe vom 29.06.2012, Gwärbler-Höck bei der Marmobisa, Ebersecken sowie die Besichtigung des Holzbearbeitungsbetriebes Agner, Schötz vom 06.09.2012, vor.

Wahlen

Mit grossem Applaus wurde André Grüter als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. André Grüter ist für den Bereich Marketing und Sponsoring zuständig. Beruflich ist er als Agenturleiter der Concordia Krankenkasse in Schötz tätig. Folgende drei neue Mitglieder wurden im Gewerbeverein Schötz aufgenommen; Daniel Röösli, Immo Innerschweiz GmbH, Schötz, René Peter, Pere Computer, Schötz und Bruno Nietlispach und Silvan Tschamper, NT Invest AG, Schötz Nachdem Sybille Bürli als Revisorin auf die GV demissionierte, wurde Adolf Rölli von der Adoro Treuhand zum neuen Revisoren gewählt. Zum Freimitglied des Gewerbevereines Schötz wurde Franz Battistella gewählt.

Gewerbeausstellung 2013

Der OK-Präsident Guido Iten präsentierte das noch nicht vollzählige Organisations-Komitee wie folgt: Präsident, Guido Iten, Vizepräsident, Theo Buob, Bauchef, Fredy Bieri, Festwirtschaft, Markus Wechsler, Sicherheit / Verkehr, Stefan Schüpbach, Werbung, Jonas Meyer, Finanzen, Patrick Hunkeler, Tombola, Patrick Schuler. Noch nicht besetzt sind die Ressorts Presse, Unterhaltung und Sekretariat! Die Versammlung stimmt dem Vorschlag des OK zu, die Gewerbeausstellung analog der GAS 2003 wieder im Dorfzentrum von Schötz durchzuführen. Dieses Konzept fand seinerzeit bis weit über die Schötzer Grenzen hinaus ein positives Echo. Zudem ist es dem OK wichtig, dass der Ortskern von Schötz an Attraktivität und Vitalität gewinnt. Die Gewerbeausstellung findet vom Freitag, 6. September bis Sonntag, 8. September 2013 statt! Der Präsident Theo Buob überreicht dem OK-Präsidenten ein symbolisches Start-Up Geschenk und wünscht dem OK viel Glück und Erfolg bei der Planung der Ausstellung. Nach der Generalversammlung durfte der Gewerbeverein bei Mitglied Willi Suter aus der Mangerie-Küche kulinarische Leckerbissen geniessen und beim gemütlichen Zusammensein wurden viele gemeinsame Interessen ausgetauscht.

Schötz, 16. April 2012 | Theo Buob

Für eine vergrösserte Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder

zurück zu «vergangene Anlässe»                                                                                           nach oben