Im Jubiläumsjahr 2013 mit Gewerbeausstellung

Gewerbeverein blickte zurück und schaut mit gesundem Optimismus in die Zukunft.

Mit seinen rund 110 Mitgliedern hielt der Gewerbeverein Schötz am Donnerstag, 14.04.2011 im Kurhaus Ohmstal die 58. Generalversammlung ab und hat seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Die zu behandelnden Geschäfte wurden vom Präsidenten Mark Haab souverän und zügig abgewickelt. Das Protokoll der letzten GV wurde einstimmig genehmigt, ebenso der Jahresbericht des Präsidenten. Uschi Walthert orientierte über die verschiedenen Aktivitäten der Detaillisten. Die Jahresrechnung 2010 konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Der Jahresbeitrag bleibt unverändert. In Zukunft wird auf die Produktion des Gewerbe-Taschenkalenders verzichtet. Informationen aus dem Gewerbeverein an die Bevölkerung werden ab nächstem Jahr in einem separaten Kibitz-Anhang sowie im Internet erfolgen.

Gewerbeausstellung 2013

Im Jahre 2013 feiert der Gewerbeverein Schötz sein 60-Jahr-Jubiläum. Dieses Jubiläum nimmt der Verein zum Anlass, seine unternehmerischen Tugenden wie Berechenbarkeit, Verlässlichkeit und Qualität an einer Leistungsshow einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Als OK-Präsident wurde mit grossem Applaus einstimmig der Gemeindeamman von Schötz, Guido Iten, gewählt.

Der neue Vorstand

Der Präsident musste leider einige Demissionen aus dem Vorstand bekannt geben. Vizepräsident Hermann Kunz, Kassier Daniele Leggio und Uschi Metz haben den Austritt eingereicht. Der Präsident verdankte die wertvolle Arbeit und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Ebenfalls hat der Präsident Mark Haab seine Demission bekannt gegeben. Die Versammlung verdankte die verdienstvolle Arbeit mit grossem Applaus. Neu in den Vorstand wurden folgende Personen einstimmig gewählt: Präsident: Theo Buob-Renggli, Kassier: Patrick Hunkeler, Mitglieder: Annemarie Steinmann und Patrik Bircher. Nebst den neuen Vorstandsmitglieder wurden die bisherigen Vorstandmitglieder, Aktuarin: Christin Lustenberger, Mitglieder: Uschi Walthert, Jonas Meyer und Paul Fries, bestätigt. Auch die Revisoren Sibylle Bürli und Daniel Koch wurden wiedergewählt.

Zusammenarbeit

Der Vizepräsident des Gewerbeverbandes des Kantons Luzern, Guido Müller, rief zu einer aktiven Zusammenarbeit mit dem KGL auf allen Stufen auf und Romy Portmann, Vorstandsmitglied des Luzerner Detaillistenverbandes Luzern orientierte über Verbandsaktivitäten. Die Grüsse der Gemeinde Schötz überbrachte der Gemeindeammann von Schötz, Guido Iten und er bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Nebst dem geschäftlichen Teil servierte das Kurhaus-Team unter der Führung vom Uschi Metz kulinarische Leckerbissen und beim gemütlichen Zusammensein wurden viele gemeinsame Interessen ausgetauscht.

Schötz, 15.04.2011 Theo Buob

Für eine vergrösserte Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder

zurück zu «vergangene Anlässe»                                                                                           nach oben